Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Jörg Kobel

Jörg Kobel

Sachkundiger Bürger im Ausschuss Kunst und Kultur

Nach einem Industriedesign-Studium und einem in Köln an der Kunsthochschule für Medien habe ich mich beruflich auf dokumentarische Formate spezialisiert. Bekannte Produktionen sind „Kippenberger Der Film“ oder auch „Opernfieber“.
Durch meine Dozententätigkeiten im Videobereich kam ich 2015 auch zum Unterricht für Deutsch als Fremdsprache für Migrant*innen. Dieser Zweittätigkeit gehe ich im Stadtteil Kalk nach und habe so Zugang zum Alltag von Einwanderern in Köln.
Nach der Skandalwahl in Thüringen habe ich mich der LINKEN in Köln aktiv angeschlossen. Einige kennen meine Arbeit aus dem Kommunalwahlkampf, das Video für den OB-Kandidaten, das Erstwählervideo, die Reportage vom Kölnberg und das Talkshowformat „Links+Live“. Aktuell freue ich mich über das Vertrauen der Partei und werde mich im Ausschuss für Kunst, Kultur und Medien engagieren. Ich rufe auch ausdrücklich dazu auf, in den Arbeitskreis zu kommen oder Anregungen oder Ideen hineinzugeben.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/ Vergabe/ Internationales (AVR), Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Hauptausschuss, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

Wilfried Kossen

Verantwortlich für die Ausschüsse Bauen, Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Verkehr, Wirtschaft.

+49 (0)221 221-27840
wilfried.kossen@stadt-koeln.de