Zum Hauptinhalt springen

Die Fraktion DIE LINKE möchte von allen verstanden werden. Wir informieren daher über wichtige Dinge in einfacher Sprache. Wir suchen noch nach der richtigen Form. Erst haben wir jede Woche über drei Themen informiert. Jetzt informieren wir nach jeder Rats-Sitzung.

Einfache Sprache

Mehrere Jahre lang hat sich eine Stiftung für die Nutzung alter Industriehallen in Kalk eingesetzt. Sie hat dies gemeinsam mit anderen Vereinen getan. Jetzt hat sie gesagt: Wir hören auf. Sie hat gesagt: Wir hören auf, weil man mit der Stadtverwaltung nicht gut… Weiterlesen

Die Beschäftigten bei der Müllabfuhr, in den Krankenhäusern, in den Kindergärten und viele andere fordern mehr Geld. Damit ihre Forderung erfüllt wird, streiken sie. Die Fraktion DIE LINKE hat gemeinsam mit der SPD-Fraktion, den Klimafreunden und der Gruppe GUT im Rat einen… Weiterlesen

Die Kölner Stadtverwaltung hat eine Liste mit großen Gebäuden, neuen Straßen und neuen Straßenbahnen vorgelegt. Die Fraktion DIE LINKE hat zu dieser Liste einen Antrag gestellt. Heiner Kockerbeck hat diesen Antrag auf der Ratssitzung am 23. März 2023 begründet. Heiner ist… Weiterlesen

Am 10. November hat der Rat in einer Aktuellen Stunde über die Belastungen durch die hohen Energiepreise gesprochen. Für die Fraktion DIE LINKE hat Jörg Detjen gesprochen. Jörg ist der sozialpolitische Sprecher der Fraktion. Das hat Jörg gesagt: Viele Menschen machen sich… Weiterlesen

Auf der Ratssitzung am 8. September wurde über die steigenden Preise gesprochen. Auch die Fraktion DIE LINKE hat einen Antrag gestellt. Heiner Kockerbeck, unser Fraktions-Sprecher, hat in seiner Rede für unseren Antrag geworben. Das hat Heiner gesagt: Die Preise für… Weiterlesen

Zurück zum Kopf der Seite