Nippeser Bürger müssen über die Zukunft ihres Schwimmbades informiert werden!

Die Linke. in der Bezirksvertretung Nippes fordert eine Infoveranstaltung zur Zukunft des Schwimmbades im Veedel.

Zur Bezirksvertretung am 23.8. hat Michael Weisenstein einen Antrag gestellt, eine Informationsveranstaltung im Stadtbezirk durchzuführen. Das soll die Verwaltung nicht nur gemeinsam mit der Bäder GmbH, sondern auch mit der Initiative für den Erhalt des Hallenbades in Nippes tun. Nach Möglichkeit soll das Ganze noch in diesem Herbst im Bezirksrathaus stattfinden und von der Stadt offensiv beworben werden.

Bei dieser Veranstaltung sollen Vertreter der Stadt Köln und der Bäder GmbH den Stand der Dinge bezüglich der Umwandlung in ein Bürgerbad darlegen. Falls schon ein Träger für das Nippeser Bad in Aussicht steht, sollte dieser sein Konzept vorstellen. Auch den Nutzerinnen und Nutzern soll die Möglichkeit gegeben werden, ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Nach dem Beschluss, das Bad in ein Bürgerbad umzuwandeln, bestehen in der Nippesser Bevölkerung erhebliche Bedenken, ob das Bad künftig tatsächlich erhalten bleiben kann. Damit die Nippeser und Nippeserinnen künftig weiter kritisch den Erhalt des Bades begleiten können, ist diese Veranstaltung dringend notwendig.