Immobilien-Heuschreckenalarm! Gehen in Chorweiler jetzt die Lichter aus?

Aufruf zur Demonstration 13.Dezember 2012 um 17:00 Uhr auf dem Pariser Platz in Chorweiler

Aufruf von <link www.chorweiler.info - external-link-new-window "Opens external link in new window">www.chorweiler.info/</link>:

Es sieht düster aus für die Bewohner von ca. 1200 Wohnungen im Kölner Stadtteil Chorweiler. Vielleicht gehen dort bald die Lichter aus, wenn bei der Zwangsversteigerung am 18.Januar 2013 keine Investoren gefunden werden, denen die Erhaltung bzw. Sanierung der Wohnungen zum Wohle ihrer Bewohner am Herzen liegen. Was ist, wenn eine sogenannte Immobilienheuschrecke die betroffenen Häuser kauft /schluckt und ihr der eigene Profit wichtiger ist als das Schicksal der Mieter?

Wir als katholische Kirchengemeinde vor Ort ¨C kath.Kirchengemeinde Sel.Papst Johannes XXIII -  wollen mit Ihnen ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität setzen und somit den Bewohnern von Chorweiler zeigen, dass uns diese bedrohliche Situation nicht egal ist.  Wir wollen aufmerksam machen, unsere Verbundenheit ausdrücken und zur Hoffnung ermuntern.

Herzliche Einladung am 13.Dezember 2012 um 17:00 Uhr zur katholischen Kirche auf den Pariser Platz in Chorweiler zu kommen und ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität zu setzen.

Wir werden eine Lichter-Aktion durchführen unter der Überschrift ?Heuschreckenalarm ¨C gehen jetzt in Chorweiler die Lichter aus?? ?Lucia?, eine Heilige der katholischen Kirche,  wird kommen und mit ihren Kerzen Licht und Wärme in die dunklen Aussichten bringen. Sie wird von ihrem Licht der Hoffnung weitergeben an alle, die kommen. Dafür haben wir den 13. Dezember gewählt, weil die katholische Kirche an diesem Tag der heiligen Lucia gedenkt.

Seien auch SIE dabei!!