Demo „RWE & Co enteignen - Aufruf zur Teilnahme

Der Arbeitskreis Umwelt ruft zur Teilnahme an der Demo „RWE & Co enteignen“ am 27. August auf.

Seit Jahrzehnten haben Energiekonzerne die großflächige Umstellung auf erneuerbare Energie verhindert und stattdessen an Großanlagen auf der Basis von fossilen Brennstoffe festgehalten. Sie konnten große Gewinne erzielen und günstig Energie an andere Konzerne liefern, weil sie die Umwelt- und Gesundheitskosten auf die Allgemeinheit und zukünftige Generationen abgewälzt haben.

Den Schaden, den die Energiekonzerne angerichtet haben, können weder sie noch wir wiedergutmachen. Aber die Systemzwänge, die die Konzerne veranlassen, immer so weiter zu machen wie bisher, können wir durchbrechen.

Wir brauchen eine Zukunft, in der die Gesellschaft unabhängig von Lobbyist*innen definiert was ein gutes Leben für alle ist.

Die Zeit drängt.

Das 1,5-Grad-Ziel droht, schon bald überschritten zu werden.

Darum kommt alle zur Demo!

RWE & Co enteignen                                                                                          Samstag 27.August

um eine klimagerechte Zukunft                                                                       12:00 Uhr

zu gestalten                                                                                                         Hohenzollernring