Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Dr. Carolin Butterwegge

Dr. Carolin Butterwegge

Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Schule und Weiterbildung

Ich möchte im Schulausschuss als Sachkundige Einwohnerin mitarbeiten, da ich mich stärker mit Schulpolitik in Köln befassen möchte. Von Haus aus Sozialarbeiterin habe ich an der Uni Duisburg-Essen in Soziologie promoviert, bin verheiratet und habe zwei Kinder, davon eines ein Schul-, das andere ein Kitakind.

Zu meinen beruflichen Schwerpunktthemen in der Lehrerausbildung der Uni Köln zählen Kinderarmut und Bildungsungleichheit samt ihren Herausforderungen für Schulen. Ich bin Gründungsmitglied der LINKEN und v. a. auf Landesebene engagiert, seit 2013 auch als Sachkundige Bürgerin für unsere Ratsfraktion im Jugendhilfeausschuss. Da ich im Landesvorstand, in dem ich immer für Kinder- und Jugendpolitik zuständig war, seit kurzem die Schul- und Bildungspolitik betreue, liegt dieser Wechsel des politischen Arbeitsfeldes auch in Köln nah. Hier möchte ich unser Ratsmitglied Heiner Kockerbeck unterstützen und für mehr Gesamtschulen und eine sozial gerechtere Bildung in Köln streiten.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/ Vergabe/ Internationales (AVR), Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Hauptausschuss, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

Michael Weisenstein

Verantwortlich für die Ausschüsse Bauen, Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Verkehr, Wirtschaft.

+49 (0)221 221-27840
michael.weisenstein@stadt-koeln.de