Solaroffensive - nächstes Mal gemeinsam!

Sarah Niknamtavin

Ratsrede von Sarah Niknamtavin in der Ratssitzung am 24.6. zum Tagesordnungspunkt 3.1.14 "Sofortmaßnahmen für die Solar-Offensive in Köln"

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin,
meine Damen und Herren,

DIE LINKE verweist seit Jahren auf Maßnahmen aus KlimaAktiv 2022, wie Sie gleich bei TOP 3.1.17 wieder hören werden, daher freuen wir uns sehr, die Stadt gemeinsam auf den richtigen Weg in eine gute und breit akzeptierte Solaroffensive zu bringen.

Wir waren in der Fraktion und in unserem Arbeitskreis Umwelt trotzdem über den Vorgang des Antrags ein bisschen verwundert. Unser Mitarbeiter musste für eine gemeinsame Anfrage zum Thema Solaroffensive der SPD leider mühsam hinterher telefonieren und jetzt reicht die SPD einen Einzelantrag ein.

Wir werden dem Verweisungsbeschluss allerdings zustimmen und würden uns sehr freuen, wenn Sie nächstes mal Teil eines solchen Bündnisses wie der Solaroffensive werden und dort gemeinsam mit uns und anderen ihre Ideen einbringen, damit wir nächstes Mal zusammen einen Antrag stellen können, der der konsens- und zustimmungsfähig wäre.

Vielen Dank