Kölner LINKEN-Politiker unterstützen die Beschäftigten der Lufthansa-Tochter LSG SkyChefs am Kölner Flughafen gegen Verkaufspläne des Mutterkonzerns

Matthias W. Birkwald, Kölner Bundestagsabgeordneter der LINKEN, und Jörg Detjen, Sprecher der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Köln, setzen sich gemeinsam für den Erhalt der 145 Arbeitsplätze bei den Lufthansa-Töchtern LSG Sky Chefs und Ringeltaube am Kölner Flughafen ein.

Birkwald und Detjen fordern den Lufthansa-Konzern nachdrücklich auf, die Pläne zum Verkauf der Catering-Tochter LSG einzustellen.

In einem gemeinsamen Schreiben an die Beschäftigten und ihre Gewerkschaft ver.di in Köln begründen sie diese Forderung:

"Die Pläne der Lufthansa, ihre profitable Catering-Tochter zu verkaufen, sind nichts anderes als ein börsengetriebener Angriff auf die Arbeitsplätze, Einkommen und Arbeitsbedingungen der bundesweit 7000 Beschäftigten.

Es darf nicht sein, dass die Beschäftigten die Zeche für eine fragwürdige betriebswirtschaftliche Entscheidung des Lufthansa-Konzerns zahlen sollen."

Anschreiben Ver.di