Fraktion Grüne - Linke in der Bezirksvertretung Mülheim gegründet

Der Vertreter von Die Linke.Köln in der Bezirksvertretung Mülheim, Dr. Kemal Bozay, hat zusammen mit Günter Hermkes vom Bündnis 90/Die Grünen eine gemeinsame Fraktion gegründet.

Die Linke.Köln und Bündnis90/Die Grünen bilden in der Bezirksvertretung Mülheim die Fraktionsgemeinschaft ?GRÜNE-LINKE?

Nach guter und konstruktiver Zusammenarbeit zwischen Die Linke.Köln und Bündnis90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Mülheim bilden Bezirksvertreter Kemal Bozay, Die Linke.Köln und Günter Hermkes, Bündnis90/Die Grünen in der Bezirksvertretung ab sofort eine Fraktionsgemeinschaft.

Bezirksvertreter Kemal Bozay: ?In der Bezirksvertretung Mülheim hatten wir seit Beginn eine gelungene und konstruktive Zusammenarbeit mit der Fraktion Bündnis90/Die Grünen. In wichtigen bezirkspolitischen Fragen haben wir gemeinsam Zielvorstellungen vertreten und es fiel leicht, in vielen Fragen gemeinsam abzustimmen. Diese Zusammen­arbeit zeigte sich vor allem auch durch gemeinsame Anträge, Prüfaufträge und Anfragen in der Bezirksvertretung.?

Die neue Fraktionsgemeinschaft ?GRÜNE-LINKE? wird für den zweiten Teil der Legislatur­periode bezirkspolitisch relevante Themen aufgreifen wie z.B. soziales Wohnen und Leben im Stadtbezirk, Unterstützung von lokalen Beschäftigungsinitiativen und Stadtteilgenossen­schaften, vorbeugender Hochwasserschutz, Verbesserung und Optimierung des Radwegenetzes, Förderung von migrantischen Aktivitäten und Netzwerken, mehr soziale und kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche, Einsatz für Bürgerinteressen usw.

?Mit der gemeinsamen Fraktion werden wir uns noch stärker für diese Themen einsetzen können. Vor allem wollen wir als Ansprechpartner für Bürger und Bürgerinnen im Stadtteil agieren.? ? so Kemal Bozay.

Die Fraktionsgemeinschaft in Mülheim wird vom Ortsverband Die Linke.Schäl Sick begrüßt. Die Fraktion Die Linke.Köln im Rat der Stadt war in den Entscheidungsprozess eingebunden.