AK Frauen am Montag, den 3. März, 17 Uhr

In der Woche des Internationalen Frauentages haben wir auf unserer Sitzung gleich mehrere Highlights zu bieten. Als Gast wird uns Dagmar Dahmen besuchen, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt. Ihre Dienststelle hat intensiv Themen bearbeitet, mit denen wir uns auch auseinandergesetzt haben. Es wird also viel zu bereden geben.

Unter Ihrer Ägide ist eine Handreichung gegen sexistische Werbung erschienen. Darüber wird zu reden sein, ebenso wie über Gewaltschutz und -prävention oder die Einkommensarmut von Frauen (bei der Stadt) und natürlich alle Themen, die du gerne auf die Agenda setzen würdest!

UM 18.30 Uhr geht es dann nahtlos über in den LINKEN Feierabendtalk bei unserem Kölner Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald. Dort haben wir Gelegenheit mit Cornelia Möhring, der frauenpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion zu debattieren. Sie Informiert unter dem Motto „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!“ über die Ursachen der Ungleichheit zwischen den Geschlechtern bei Erwerbseinkommen und eigenen Rentenansprüchen und stellt LINKE Alternativen vor.

Wir hoffen, Ihr habt jetzt Lust bekommen auf frauenpolitische Debatten mit zwei wirklich kompetenten Gesprächspartnerinnen.

Bitte beachtet den Ort:

Dieser Termin findet komplett im Wahlkreisbüro von Matthias M. Birkwald, Severinswall 37 statt!