Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Vedat Akter

Vedat Akter

Sachkundiger Bürger im Wirtschaftsausschuss

Ich bin 46 Jahre alt und lebe seit über einem viertel Jahrhundert in Köln. Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder. Seit vielen Jahren bin ich in vielen NGO’s für Kinder- und Menschenrechte, gegen Rassismus, Diskriminierung und Benachteiligungen hier und anderswo aktiv. Ich möchte mich mehr in die Politik einbringen und mich aktiver für die adäquate Repräsentanz der migrantischen Menschen in Köln und Deutschland einsetzen. Daher habe ich für den Stadtrat kandidiert und kandidiere für den Wirtschaftsausschuss als Sachkundiger Bürger.

Ich habe an der Uni Köln Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Energiewirtschaft studiert und arbeite auch in der kommunalen Energiewirtschaft. Ich möchte meine beruflichen und ehrenamtlichen Kenntnisse auch beim Wirtschaftsausschuss einbringen und mit dafür sorgen, dass linke, soziale Politik sehr wohl mit Nachhaltigkeit und Ökologie gedacht und gemacht werden kann.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.