Zum Hauptinhalt springen

Uschi Röhrig

Gesundheitsausschuss, Ausschuss Anregungen und Beschwerden

Ich bin 59 Jahre alt, Kochfacharbeiterin und seit 1984 im Betriebsrat und Aufsichtsrat der kommunalen Kliniken der Stadt Köln. Ich bin Mitglied der Gewerkschaft ver.di. Jede Privatisierung städtischer Leistungen lehne ich ab. Ich werde den Ausbau des Niedriglohnsektors und befristete Arbeitsverträge bekämpfen. Ich setze mich für Mindestlöhne ebenso ein wie für ein kommunales Beschäftigungsprogramm zur Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

Michael Weisenstein, Fraktionsgeschäftsführer

+49 (0)221 221-27840
michael.weisenstein@stadt-koeln.de

Dr. Hans Günter Bell, Fraktionsgeschäftsführer

+49 (0)221 221-31970
guenter.bell@stadt-koeln.de

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Kunst und Kultur , Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Vergabe/ Internationales (AVR),  Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

E. Haas

Verantwortlich für die Ausschüsse Verkehr; Wirtschaft und Finanzen; Bauen, Liegenschaften, Wohnen und Stadtentwicklung.

+49 (0)221 221-27840
Eva.haas@stadt-koeln.de