Jörg Detjen

Mitglied im Rat, Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses, Mitglied in den Ausschüssen Sport sowie Soziales und Senioren

Die Fraktion hat mich in den Sozialausschuss, den Sportausschuss und in den Rechnungsprüfungsausschuss
entsandt. Gerade bei den sozialen Themen sind wir LINKE gefordert. Da muss man aufpassen, konstruktive Vorschläge machen und Protest und Öffentlichkeit organisieren: Wenn z. B. den Arbeitslosenzentren die Mittel gestrichen oder die Geflüchteten menschenunwürdig behandelt werden.

Ich freue mich auf den Sportausschuss. 300.000 Kölner*innen sind in Sportvereinen organisiert. Noch viel mehr treiben aktiv Sport. Unsere alte Forderung nach einem weiteren Schwimmbad werde ich weiterverfolgen, auch in den Gremien des Stadtwerke-Konzerns.

Köln und die Stadtverwaltung haben systemische Mängel und Probleme. Als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses kann ich dazu beitragen, dass diese Mängel reduziert und abgebaut werden.

Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Michael Weisenstein

michael.weisenstein@stadt-koeln.de