Güldane Tokyürek

Mitglied im Rat, AVR-Ausschuss, Finanzausschuss, Vergabe und Internationales und Wahlprüfungsausschuss

Ich bin 47 Jahre alt und arbeite als Juristin. Integration bedeutet die gleichberechtigte Teilhabe in allen Lebensbereichen unter Anerkennung der kulturellen Identität, unabhängig von Staatsangehörigkeit, Aufenthaltsstatus, ethnischer und sozialer Herkunft, Hautfarbe, Kultur, Fluchthintergrund, Geschlecht, Alter, Religion, Behinderung und sexueller Orientierung. Für eine zukunftsfähige Gesellschaft muss gute Bildung für alle offenstehen, unabhängig von der sozialen Herkunft. Armut spaltet – auch in Köln. Nur in einer sozial gerechten Gesellschaft kann statt Selektion und Ausgrenzung der Zusammenhalt und das Zusammenleben der Menschen gestärkt werden.

Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.