Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Peter Heumann

Peter Heumann

Sachkundiger Einwohner im Rechnungsprüfungsausschuss

Ich bin Jahrgang 1986 und lebe seit 2007 in Köln. Ich bin Sozial- und Politikwissenschaftler und arbeite seit 2017 als Geschäftsführer des kommunalpolitischen forums nrw e.V., dem kommunalpolitischen Bildungsträger der LINKEN NRW. Ich bin außerdem Mitglied bei ver.di, bei Pro Asyl und in der LINKEN Köln (seit 2009), deren Sprecher ich zwischen 2012 und 2016 war.

Seit 2014 bin ich in der Ratspolitik aktiv, unter anderem ab 2016 im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden, wo ich mit vielen engagierten Kölner*innen an einer Vielzahl von kommunalpolitischen Themen arbeiten durfte. Ab jetzt werde ich unsere Fraktion als Sachkundiger Einwohner im Rechnungsprüfungsausschuss sowie im Verwaltungsrat der RheinCargo vertreten.

Dabei ist und bleibt es für mich wichtig, dass die Kölner*innen in ihren Anliegen von der Politik ernstgenommen werden und die Stadt alles dafür tut, nicht nur wenigen sondern allen Einwohner*innen soziale Sicherheit und eine hohe Lebensqualität zu bieten.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.