Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Michael Schwan

Michael Schwan

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Regionales

Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, wohne auf der Schäl Sick in Höhenberg und bin seit 2005 Mitglied der LINKEN. Beruflich beschäftige ich mich an der Universität als promovierter Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich der Politischen Ökonomie mit Finanz- und Wirtschaftsfragen. Dabei spielen regionale Entwicklungen, Banken und öffentliche Unternehmen eine besondere Rolle. Gerne möchte ich meine Kompetenz als Sachkundiger Bürger in die Arbeit des neuen Unterausschuss Regionales einbringen und als Teil eines neuen starken Teams im Bereich der Wirtschafts- und Finanzpolitik LINKE Inhalte voranbringen. Im Zentrum steht für mich hierbei die konsequente Orientierung an den Interessen der Beschäftigten und einer nachhaltigen regionalen Zusammenarbeit. Außerdem müssen wir mit der Schuldenbremse brechen und Superreiche stärker zur Finanzierung gesellschaftlicher Aufgaben verpflichten.

 


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.