Michael Scheffer

Sachkundiger Einwohner im Sportausschuss

Die Förderung der Haupt- und Ehrenamtlichkeit, der Ausbau barrierefreier Sportzentren, der Verzicht auf weitere Bäderschließungen, der Erhalt der grünen Lunge unserer Stadt – das werden einige der Themen sein, mit denen wir uns in den kommenden Jahren in der kommunalen Sportpolitik auseinandersetzen werden. Und natürlich wollen wir die anstehende Diskussion um eine Beteiligung an einer möglichen Olympia-Bewerbung höchst kritisch begleiten.

Der Sportentwicklungsplan, der 2017/18 entwickelt wurde und im vergangenen Jahr vom Rat beschlossen wurde, ist mir durch meine Tätigkeit in der Bezirksvertretung Innenstadt grundsätzlich vertraut. Darüber hinaus bilden die im Kommunalwahlprogramm verabredeten fachlichen Leitlinien die wesentlichen Grundlagen für die sportpolitischen Weichenstellungen der kommenden Jahre. Wie viele andere unserer Genoss*innen auch, bin ich langjähriges aktives Mitglied eines Sportvereins und somit in der Lage, die breitensportpolitische Basis-Perspektive in die Gremienarbeit einzubringen.

Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Michael Weisenstein

michael.weisenstein@stadt-koeln.de