Knut Lennart Scholz

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Kunst und Kultur

Ich bin 20 Jahre alt und studiere an der Hochschule für Musik und Tanz Musik auf Lehramt. An der Universität zu Köln studiere ich das Fach Geschichte. In Essen bin ich als Kirchenmusiker und Chorleiter tätig. Neben diesen schönen Tätigkeiten lese ich gerne, besuche Konzerte verschiedenster Art, gehe in die Oper, in Theatervorstellungen oder ins Kino.

Seit Februar 2020 bin ich Parteimitglied in der Partei DIE LINKE. Die Viruspandemie hat leider ein zeitiges Fußfassen in der Partei verhindert, aber dank sehr aufgeschlossenen und engagierten Genoss*innen habe ich durch die Aktive Linke und einem ereignisreichen  Wahlkampf für die vergangene Kommunalwahl Zugang ins Parteileben bekommen.

Vor mir steht eine Zeit als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Kunst und Kultur. Eine sich rigide verengende Marktlogik ist der Untergang für künstlerische und kulturelle Freiheit. Dagegen will ich in guter Zusammenarbeit mit anderen Parteimitgliedern ankämpfen, denn fortschrittliche linke Kulturpolitik ist wichtiger denn je.