Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Knut Lennart Scholz

Knut Lennart Scholz

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Kunst und Kultur

Ich bin 20 Jahre alt und studiere an der Hochschule für Musik und Tanz Musik auf Lehramt. An der Universität zu Köln studiere ich das Fach Geschichte. In Essen bin ich als Kirchenmusiker und Chorleiter tätig. Neben diesen schönen Tätigkeiten lese ich gerne, besuche Konzerte verschiedenster Art, gehe in die Oper, in Theatervorstellungen oder ins Kino.

Seit Februar 2020 bin ich Parteimitglied in der Partei DIE LINKE. Die Viruspandemie hat leider ein zeitiges Fußfassen in der Partei verhindert, aber dank sehr aufgeschlossenen und engagierten Genoss*innen habe ich durch die Aktive Linke und einem ereignisreichen  Wahlkampf für die vergangene Kommunalwahl Zugang ins Parteileben bekommen.

Vor mir steht eine Zeit als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Kunst und Kultur. Eine sich rigide verengende Marktlogik ist der Untergang für künstlerische und kulturelle Freiheit. Dagegen will ich in guter Zusammenarbeit mit anderen Parteimitgliedern ankämpfen, denn fortschrittliche linke Kulturpolitik ist wichtiger denn je.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/ Vergabe/ Internationales (AVR), Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Hauptausschuss, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

Wilfried Kossen

Verantwortlich für die Ausschüsse Bauen, Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Verkehr, Wirtschaft.

+49 (0)221 221-27840
wilfried.kossen@stadt-koeln.de