Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Klaus Roth
Parteipolitik

Klaus Roth

Sachkundiger Einwohner im Ausschuss Soziales und Senioren

Seit 2014 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Chorweiler. Der dortige Sozialraum Blumenberg / Chorweiler /Seeberg-Nord war ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Denn dort sind die sozialen Probleme groß. Viele Menschen sind arm, viele Wohnungen in keinem guten Zustand. Im Zentrum von Chorweiler haben wir im Projekt DIE LINKE hautnah gemeinsam mit Mieter*innen für Verbesserungen gestritten und einige erreicht.

Schon vor 2014 habe ich eine Sozialberatung im Veedel begonnen und führe die auch weiter im Programm „DIE LINKE hilft“. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit der letzten Jahre war die Unterstützung Geflüchteter – nicht nur direkt durch Begleitung und Hilfe bei Anträgen etc. sondern auch durch Verhandlungen mit Ämtern, die Verbesserungen für Alle zur Folge hatten.

Dabei habe ich erlebt, dass man mehr erreichen kann, wenn man beides miteinander verbindet. Das möchte ich jetzt zusätzlich als Sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Soziales und Senioren fortführen.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/ Vergabe/ Internationales (AVR), Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Hauptausschuss, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

Michael Weisenstein

Verantwortlich für die Ausschüsse Bauen, Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Verkehr, Wirtschaft.

+49 (0)221 221-27840
michael.weisenstein@stadt-koeln.de