Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Attila Gümüs

Attila Gümüs

Sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder und in der Familienpolitik auf Kommunal- und Landesebene aktiv. Hier war ich von 2012-2020 Jugendamtselternbeirat der Stadt Köln, davon sieben Jahre als Vorsitzender. Darüber hinaus war ich von 2014-2018 erst stellvertretender, dann Vorsitzender des Landeselternbeirat der Kindertageseinrichtungen in NRW.

In diesen Funktionen saß ich bereits seit 2014 im Jugendhilfeausschuss sowie zwei Jahre im Landesjugendhilfeausschuss (LVR). Dort habe ich mich u.a. für mehr qualitativ hochwertige und beitragsfreie Kita-Plätze, eine frische gesunde Ernährung, eine Partizipation, die alle gesellschaftlichen Gruppen beteiligt, und für die Aufwertung des Erzieher*innenberufs eingesetzt.

Aus meiner Sicht benötigt das Label „Kinderfreundliche Kommune“ ein Umdenken u. a. in den Bereichen Verkehr, Gesundheit, Sport und Freizeit.

DIE LINKE denkt Zukunft anders: ökologisch und sozial, daher freue mich an eurer Seite für eine lebenswerte und solidarische Stadt zu kämpfen.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.