Kostensteigerungen bei Großprojekten

Anfrage zur Sitzung des Hauptausschusses am 06.08.2012 - mit Antwort

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Fraktion DIE LINKE. Köln bittet Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung des Hauptausschusses zu nehmen:

1. Welche Neubau- bzw. Sanierungsprojekte mit einem Planungsvolumen ab 10 Mio. Euro werden im Moment geplant bzw. durchgeführt?
  2. Bei welchen dieser Vorhaben zeichnen sich Kostensteigerungen in welcher Höhe ab?
  3. Bei welchen Projekten, die in der Antwort der Verwaltung auf die Anfrage der LINKEN im Februar 2010 genannt wurden (s. u.), hat sich seitdem eine Kostensteigerung ergeben? Welche Höhe haben diese Kostensteigerungen?

Wir bitten darum, diese Fragen in Fortführung und Ergänzung der Antwort auf die Anfrage der Fraktion DIE LINKE zur Sitzung des Rates am 02.02.2010 zu beantworten (DS 0473/2010).

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Detjen, Fraktionssprecher
Gisela Stahlhofen, Fraktionssprecherin

Unten:
Die Antwort vom 06.08.2012 sowie die Antwort auf eine Anfrage zu Großprojekten aus 2010.