Linksfraktion aktuell

Rennbahnbebauung: Wohnungsbau an der Niehler Str. überflüssig

An der Niehler Straße soll es nach dem Willen des Rennvereins und des SPD-Fraktionsvorsitzenden Martin Börschel nun doch zu einer schrittweisen Bebauung kommen.

Beide Seiten halten sich hierfür zumindest eine abgespeckte Option im Landschaftsschutzgebiet offen.

Jörg Detjen, Vorsitzender der Fraktion Die Linke.Köln im Rat der Stadt Köln hierzu: ?Mich wundert, auf was sich die SPD nun einlassen will. Der Rennverein will sich mit diesem Etappenmodell scheibchenweise die grüne Lunge des Stadtbezirks einverleiben.? Detjen weiter: ?Ein Gutachten beweist eindeutig, dass die Finanzen des Rennvereins mit der Bebauung an der Scheibenstraße zu sanieren sind. Wir bleiben darum dabei: mit uns wird es keine Bebauung entlang der Niehler Straße geben. Die begrenzte Bebauung an der Scheibenstraße ist für uns gerade noch tolerierbar.?