Linksfraktion aktuell

Gelder aus LVR-Umlage in Erhalt der Schwimmbäder investieren

Auf ihrer heutigen Sitzung hat die Landschaftsversammlung Rheinland eine Rückzahlung aus der 2010 erhöhten Umlage an die Kommunen beschlossen. Die Stadt Köln erhält hierdurch knapp 4,3 Millionen Euro.
DIE LINKE Fraktion im Rat der Stadt Köln fordert, das Geld sofort in den Erhalt der Schwimmbäder in Nippes und Weiden zu investieren.

Fraktionssprecher Jörg Detjen:
?Wir freuen uns, dass durch diese Rückzahlung der finanzielle Spielraum der Stadt Köln ein bisschen größer wird. Das Geld darf jetzt aber nicht irgendwo versickern, sondern muss für die Menschen in der Stadt angelegt werden: insbesondere für Schüler, Schülerinnen, Senioren und Seniorinnen. Das erfolgreiche Projekt ?Sicher Schwimmen? kann so fortgeführt und ausgebaut werden."