Linksfraktion aktuell

Änderungsantrag der Fraktion Die Linke.Köln vom 10.3.2006 betreffend ?Kein Abriss des Barmer Blocks? (Ds-Nr. 0345/006 ? TOP 2.4)

Der Rat der Stadt Köln möge beschließen: Ziffer 2 des Antrages wird wie folgt neu gefasst: ?In die Aufgabenstellung des Workshops ?Städtebauliche Entwicklung im Umfeld Bahnhof Köln-Messe? ist eine Überprüfung aufzunehmen, ob der Block zwischen Lenneper Str., Barmer Platz, Barmer Str. und Deutz-Mülheimer-Str. langfristig als Wohnstandort erhalten werden kann.

Erwartet werden Vorschläge für Instandsetzung, Modernisierung und ggf. Umbau der vorhandenen Bausubstanz und für deren zukünftige Nutzung. Ausdrücklich denkbar sind neben einer Wiederbelegung der vorhandenen Wohnungen auch deren teilweise Umnutzung zu Studentenwohnungen oder zu gewerblichen Zwecken. Nach der Durchführung des Workshops soll eine breite Bürgerbeteiligung über die endgültige Planung stattfinden.?