Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Sarah Jessica Blume

Sarah Jessica Blume

Sachkundige Einwohnerin im Gleichstellungsausschuss

Ich bin 1970 geboren und in Köln aufgewachsen. 14 Jahre lebte ich in Hamburg, Lünen, Dublin (Irland), Sofia (Bulgarien), Wesseling und Andernach.

Zur Politik gekommen bin ich als Spätberufene im Jahr 2010 und habe meine Karriere in der SPD gemacht, wo ich es am Ende in den Landesvorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen brachte. 2018 verließ ich die SPD. Bis Mitte des Jahres 2020 war ich ehrenamtliche Referentin für Arbeits- und Sozialrecht der IG Metall.

Ich arbeite derzeit als IT-Systemadministratorin und gehe zudem der Sexarbeit nach. Ich bin eine trans* Frau. Organsiert bin ich im Berufsverband erotische und sexuelle Dienstleistungen e.V. mit Sitz in Berlin und dort IT-Beauftrage und Beirätin Trans* im Vorstand. 2021 strebe ich die Fortbildung zur Trans*-Beraterin an (Mitgliedschaft im Bundesverband Trans*).

So möchte ich innerhalb des Geleichstellungsausschusses ein sichtbares Zeichen setzen, dass trans* Menschen in der gesamten Gesellschaft auf allen Ebenen vorkommen und in allen Themen auftauchen.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.