Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Sarah Nicknamtavin

Sarah Nicknamtavin

Mitglied im Rat, Ausschuss Umwelt und Grün, sowie Mitglied im Gleichstellungsausschuss

Schon in der Schule wurde ich aktiv für Gleichberechtigung und gerechte Teilhabe aller Menschen. Freiheit, Frieden und Sicherheit für jeden Menschen waren für mich immer alternativlos. Rassismus, Faschismus und Armut immer absolut inakzeptabel. Darüber hinaus ist aber die größte Krise unserer Zeit die Klimakrise. Wir können in diesem Wirtschaftssystem Probleme wie Menschenfeindlichkeit, Armut, Umweltzerstörung niemals lösen und sie können auch niemals einzeln gelöst werden.

Als jüngstes Ratsmitglied arbeite ich in den Ausschüssen für Umwelt und Grün und im Gleichstellungsausschuss. Ich vertrete DIE LINKE außerdem im Integrationsrat. Durch meinen Einsatz möchte ich Themen von sozialen und Klima-Bewegungen auf
der Straße aufgreifen und in den Rat tragen. Ich möchte politische Geschehnisse so nahbar wie möglich für junge Menschen wie mich gestalten, sodass Kommunalpolitik nicht nur verstanden, sondern auch mit mehr Teilhabe von einer breiteren und diersen Anzahl interessierter junger Menschen mitgestaltet wird.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.