Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content
Gisela Stahlhofen

Gisela Stahlhofen

Fraktionssprecherin im Rat, stellv. Vorsitzende im Sportausschuss, Mitglied im Hauptausschuss und Kulturausschuss

Ich bin 59 Jahre alt, Wahlkreismitarbeiterin des Kölner Bundestagsabgeordneten Matthias W. Birkwald, habe fünf Kinder und drei Katzen.

Seit 2009 vertrete ich DIE LINKE im Rat der Stadt Köln. Ich setze ich mich für eine soziale Politik in Köln ein, die niemanden ausschließt, insbesondere nicht von der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dafür werde ich sowohl im Sportausschuss als auch im Kulturbereich (und ‑ausschuss) streiten. Ich will in keiner Stadt leben, in der die einen nach Pfandflaschen wühlen müssen und andere im Champagner baden.

Ich unterstütze das Bündnis „Kein Veedel für Rassismus“ gegen sozialchauvinistische, rechtspopulistische und nationalistische Gruppen und stelle mich mit meiner Partei gegen deren Hetze im Rat wie auf der Straße quer.