Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Marcella Cano

Marcella Cano

Sachkundige Einwohnerin im Stadtentwicklungsausschuss

Ich komme aus Kolumbien, bin als 16-Jährige zunächst nach Spanien, dann Frankreich und zuletzt Deutschland ausgewandert, wo ich auch geblieben bin. Ich habe in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen Städten in Deutschland gelebt, wohne aber schon relativ lange in Köln.
Nach meinem Studium an der TH Köln bin als wissenschaftliche Forscherin an der TH geblieben. Der Fokus meiner Forschungstätigkeiten liegt auf der Rolle von Kindern und Jugendlichen als gesellschaftliche Akteure im Rahmen von gesellschaftlichem Wandel.

Eine Solidarische Stadt ist für mich zentral. Die Stadt verkörpert das zentrale Element im Politischen. Die Dynamik, wie sich Gesellschaft demokratisch und solidarisch entfaltet oder eben nicht, hängt davon ab, wie die Stadt Räume dafür schafft.

Stadtentwicklung ist das Instrument, mit dem Gerechtigkeit, Teilhabe, Partizipation und Gemeinschaft unterstützt und gefördert werden kann. Als Querschnitt zwischen Wohnungs-, Verkehrs-, Klima-  und Sozialpolitik muss sie die Balance schaffen, um Ghettoisierung, Gentrifizierung, und damit Ungerechtigkeit und Ungleichheit entgegen zu wirken.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.

Offene Linksfraktion

DIE LINKE im Kölner Rat lädt alle Menschen ein, sich für eine solidarische Stadt zu engagieren und sich aktiv an der Fraktionsarbeit zu beteiligen: Jeden Mittwoch um 18:00 Uhr trifft sich der Mittwochskreis im Rathaus - Spanischer Bau, Rathausplatz 1, Raum B26. Hier kommen unsere Mandatsträger*innen im Rat, in den Ausschüssen und in den Bezirksvertretungen mit allen Interessierten zusammen, um über aktuelle Themen und mögliche Anfragen und Anträge zu diskutieren.

Im Fraktionsstatut ist die Zusammensetzung und Arbeitsweise des Mittwochskreises geregelt.

ANSPRECH-PARTNER*INNEN

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Linksfraktion

Andrea Kostolnik

Verantwortlich für die Ausschüsse Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/ Vergabe/ Internationales (AVR), Gesundheit, Jugendhilfe, Schule und Weiterbildung, Soziales und Senioren,  Wahlprüfung.

+49 (0)221 221-27842
andrea.kostolnik@stadt-koeln.de

 

HP Fischer

Verantwortlich für die Ausschüsse Anregungen und Beschwerden, Hauptausschuss, Kunst und Kultur, Sport, Umwelt und Grün sowie für die Bezirksvertretungen I bis IX.

+49 (0)221 221-27844
heinzpeter.fischer@stadt-koeln.de

 

Michael Weisenstein

Verantwortlich für die Ausschüsse Bauen, Finanzen, Liegenschaften, Rechnungsprüfung, Stadtentwicklung, Verkehr, Wirtschaft.

+49 (0)221 221-27840
michael.weisenstein@stadt-koeln.de