Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Christoph Besser

Christoph Besser

Sachkundiger Einwohner im Unterausschuss Wohnen

Ich bin Christoph Besser, 42 Jahre alt und Vater von zwei Kindern. 1996 bin ich Mitglied der PDS geworden und darüber zur LINKEN gekommen. 2000 bin ich in nach Köln gekommen und habe hier Regionalwissenschaften Lateinamerika studiert; ich arbeite als Archivar. Seit 2014 bin ich Mitglied der Bezirksvertretung Ehrenfeld, seit dieser Wahlperiode auch der Vorsitzende unserer zweiköpfigen Fraktion. Der Schwerpunkt meiner politischen Arbeit liegt darin, Wohnungsnot zu bekämpfen und Verdrängungen zu verhindern. Deshalb arbeite ich intensiv daran, dass mehr leistbarer Wohnraum geschaffen wird, die Wohnraumschutzsatzung konsequent angewendet und Milieuschutzsatzungen erlassen werden. Verknüpft sind diese Schwerpunktsetzungen von Anfang an mit Anstrengungen, die Unterbringungssituation Geflüchteter zu verbessern und Wohnraum für Obdachlose zu schaffen. Wir brauchen Wohnraum für alle, nicht nur für die Reichen. Ideen und politische Initiativen werden dafür im Austausch mit Aktiven aus den Bewegungen weiterentwickelt. Diese Arbeit möchte ich im Unterausschuss Wohnen breiter fortführen.


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.