Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Amina Krolow

Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden

Ich bin 29 Jahre alt. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und Tochter einer marokkanischen Mutter und eines deutschen Vaters. Ich habe eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin und diverse Weiterbildungen in der Beratung gemacht. Derzeit bin ich in Elternzeit. Zudem arbeite ich ehrenamtlich in einer Onlineberatung und helfe Menschen dabei, ihren Alltag zu bewältigen.

Mir ist es wichtig, solidarisch mit allen Kölnerinnen und Kölnern zu sein. Ich setze mich für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und der Toleranz zwischen den Menschen ein. Das erfordert es, keinen einzigen zu vergessen. Deshalb freue ich mich auf die Arbeit im Ausschuss für Anregungen und Beschwerden. In keinem anderen Ausschuss hat man unmittelbar mit den Problemen der Menschen in Köln zu tun. Besonders wichtig ist es mir dabei, sozial Schwächere und Menschen mit Migrationshintergrund im Blick zu haben.   


Die Fotos der Ausschussmitglieder werden zur Zeit aktualisiert.

Wir bitten um Verständnis.